Unser Motto:
Elternpartnerschaft.

Hand in Hand
mit Eltern und Kind

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig, da die Eltern die Experten für ihre Kinder sind. Wir wollen die Funktion einer familienergänzenden und beratenden Einrichtung einnehmen und bieten hierfür eine familienfreundliche Atmosphäre. Eine gute Vereinbarkeit der Familie mit dem Beruf zum Wohl des Kindes steht im Vordergrund.

Unsere Einrichtung bietet ein vielfältiges, altersspezifisches Angebot und ggf. Förderungen für jede Familie. Auch die Integration von Kindern mit Behinderungen oder ausländischen Familien ist für uns selbstverständlich. Unsere Kita soll als Familienzentrum dienen, in dem Sie jederzeit Hilfe und ein offenes Ohr finden. Informationen, Beratung und Vernetzung zu anderen Einrichtungen, Babysittern, Förderstellen usw. werden von uns gegeben.

Fragen an Elternbeirat oder Kita?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

"Hier sitzen wir, Du und ich, und haben's schön." (Astrid Lindgren)

Weitere Formen unserer Elternpartnerschaft

Gespräche

Aufnahmegespräch
Entwicklungsgespräche
Tür- und Angelgespräche

Elternabende

Elternabend für die „Neuen“ (Mai/Juni)
Pädagogischer Elternabend
Elternabend mit Referent zu ausgewählten Themen

Jedes Jahr wird in unserer Kita der Elternbeirat gewählt.

Eltern in unserem Haus

Eltern-Kind-Aktionen in den Gruppen