Hand in Hand
Träger und Kita

Seit Bestehen der Einrichtung bis zum Jahr 2006 oblag die Trägerschaft der kath. Kirchenstiftung St. Gallus, Sigmarszell. Aufgrund vieler Veränderungen seitens des neuen Kindergartengesetzes übergab die Kirche ihre Trägerschaft am 01. September 2006 an die Gemeinde Sigmarszell. An der Spitze steht Herr Bürgermeister Jörg Agthe in Verbindung mit einigen Verwaltungsangestellten, welche die Bereiche Kindergartenbeauftragte, Personalverwaltung, Haushalt und Kasse abdecken.

Durch einen regelmäßig stattfindenden Dialog zwischen der Trägerschaft und der Leitung der Kita ist eine vertrauensvolle und gut funktionierende Zusammenarbeit gewährleistet. In regelmäßigen Trägersitzungen werden aktuelle Punkte besprochen und gemeinsam geplant.

„Kinder sind unsere Zukunft. Für uns als Gemeinde ist es eine Herzensangelegenheit Kindern mehr zu geben, als einen sicheren Rahmen. Hier mitten im Grün wollen wir Ihnen eine wunderbare Kindheit ermöglichen, einen behüteten Start in das Leben. Einen Ort, an dem sie Kind sein dürfen und sich hier ideal entwickeln können.“

Jörg Agthe

1. Bürgermeister